Afrika-Tour_01

05. September 2004

Ulm - Venedig

 

Hallo liebe Afrikafreunde, Globetrotter, Freunde und Familie,

es ist soweit, der erste Schritt der Afrika-Tour mit unserem „Iglhaut-Allrad Sprinter Expeditionsmobil“ ist vollbracht.

Auf der Anfangs Etappe nach Venedig stoppen wir bei Rosenheim, um bei der Taufe unserer ersten Enkeltochter Aurelia dabei zu sein. Am Montag, den 6. September bringt uns eine Schnellfähre in 22 Stunden von Venedig nach Griechenland.

Über die Türkei führt uns die Reise weiter nach Syrien, Jordanien, Ägypten in den Sudan. Ende November unterbrechen wir dort die Tour für 10 Tage um den 80. Geburtstag von Elisabeths Mutter zu feiern. Damit nichts schiefgeht ist der Flug von Khartoum nach Frankfurt bereits gebucht.
Nach dem klimatischen Wechselbad sind Äthiopien und Kenia die nächsten Ziele. Im März planen wir vom Äquator aus einen mehrwöchigen Aufenthalt zuhause, bevor wir den zweiten Teil der Reise in den Süden von Afrika in Angriff nehmen.

Ganz alleine sind wir nicht unterwegs. Robert (Hop-Sing) mit Birgit und den Kindern Tim und Pia sind bereits seit einigen Tagen über Rumänien auf Tour. Sie fahren ebenfalls einen Iglhaut Allrad Sprinter, jedoch Modell James Cook. Wir werden sie in der Türkei treffen und voraussichtlich bis Kenia miteinander fahren. Wir, dazu gehören auch Falk und Magda mit Ihrem Iveco Fahrzeug als Dritte im Bunde, die wir auf der Fähre treffen. Hop-Sing wird von Kenia direkt in den Süden von Afrika durchstarten, während Falk mit uns von Kenia aus einen Heimat-Zwischenaufenthalt plant.

Viele Erlebnisse gab es bereits bei der Vorbereitung für diese Reise.
Die Zeit lief am Ende fast davon. Trotz Vorbereitungs-Stress überwiegt die Freude auf die Erfüllung eines alten Jugendtraumes. Wir danken allen Afrika-Stammtischler, welche mit Rat und Tat bei der Vorbereitung für diese Reise behilflich waren.

Vielleicht kommt der erste Bericht von unterwegs gemeinsam von allen Dreien. Zumindest werden wir den Verteiler auf gemeinsame Adressen überprüfen.

Viele Grüße bis demnächst
Elisabeth und Horst